Rechtsanwalt Ralph Eichler, M.Sc.

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen. Vorher ein Studium der Wirtschafts- und Nachhaltigkeitswissenschaften mit dem Abschluss Master of Science.

  • Anschließendes Referendariat im Bezirk des Oberlandesgericht Oldenburg.

  • Während des Referendariats Station u.a. beim Arbeitsgericht Oldenburg

  • Erfolgreiche Absolvierung des zweiten Staatsexamens, wobei der Schwerpunkt Arbeitsrecht war.

  • Danach Zulassung als Rechtsanwalt von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Bremen

  • Der Interessenschwerpunkt der Arbeit meiner Kanzlei liegt auf dem Arbeitsrecht. Das Interesse resultiert daher, da das Arbeitsrecht in jeglichen Wirtschaftsgeschehen eine überragende Bedeutung einnimmt. Das Zusammenspiel aus Arbeitgeber und Arbeitnehmer ist für die gesamte Wirtschaft tragend.

    Der zweite Grund für das Interesse am Arbeitsrecht ist die hohe soziale Bedeutung. Meine Kanzlei richtet sich dabei sowohl an Arbeitgeber wie Arbeitnehmer.

    Durch mein vorheriges Studium mit einem Schwerpunkt auf Wirtschaft fällt mir auch das Verständnis jedweden wirtschaftlichen Zusammenhanges einfach. Zahlen sind mir nicht fremd, sondern ich beschäftigte mich sehr gerne mit diesen. Die Analyse eines wirtschaftlichen Zusammenhanges ist in vielen Kontexten ob nun eine Kündigung oder Mieterhöhung von großer Bedeutung. Hierdurch fällt es erheblich einfacher sich in Position der Gegenseite zu versetzen.

    Wer die Position der Gegenseite richtig versteht, der weiß auch worauf es in Verhandlungen ankommt. Darum freue ich mich auch meine wirtschaftlichen Kenntnisse einzubringen und damit in juristischen Situation für die Mandanten einen Mehrwert zu erzielen.

    Die Kanzleigründung erfolgte mit dem Motiv, dass ich meine Vorstellungen einer modernen Rechtsanwaltskanzlei umsetzen wollte. Diese soll digital, flexibel und völlig mandantenorientiert sein. Der Mandant soll völlig im Mittelpunkt stehen.

    Hierbei will ich meinen Mandanten voll meine rechtlichen und ökonomischen Kenntnisse anbieten. Hierdurch soll für sie maximaler Nutzen entstehen. Darum habe ich mich auch entschlossen meine Kanzlei auf zivilrechtliche Themenstellungen zu spezialisieren. Bei Rückfrage helfe ich jedoch auch gerne bei anderen Themen weiter.

Kontakt
Anwalt-Bremen_Ralph-Eichler_Logo

Mitgliedschaften

Mitgliedschaft im Deutschen und Bremischen Anwaltsverein sowie der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Bremen